MyNFL

Pro Bowl

Pro Bowl

Der Pro Bowl findet jedes Jahr eine Woche vor dem Super Bowl statt. Wer sich für andere Sportarten interessiert kann den Pro Bowl mit den All-Star-Games der MLB, NBA oder NHL vergleichen. Hierzu werden über die ganze Saison von den Fans aus aller Welt die Spieler gewählt, die ihrer Meinung nach es verdienen an diesem besonderen Spiel teilzunehmen. Ein Weiterer Teil der Stimmen setzt sich aus Offiziellen, Coaches, Spieler und Sportjournalisten zusammen. Neben den Spielern werden auch die Coaches und Cheerleaders gewählt. Hintergrund ist nicht nur der Unterhaltungswert, sondern die Beteiligung soll auch eine gewisse Würdigung der Fans gegenüber der Spieler darstellen.

In den vergangenen Jahren war der Pro Bowl in die Kritik geraden, woraufhin immer wieder das Konzept überdacht wurde. Dennoch hielt die NFL an der Ausführung des Spieles fest, da es in der heutigen Zeit auch eine gewisse Nähe zu den Fans bilden soll.

Medienvertreter aus aller Welt nutzen die Chance um Spieler den Fans noch näher zu bringen, während die Spieler im Gegenzug die Chance erhalten sich zu vermarkten und ihren Wert zu steigern.

Embed from Getty Images
To Top