Predictions

Prediction – Super Bowl LII

Prediction – Super Bowl LII

philadelphia-eagles

@

new-england-patriots-logo
Philadelphia Eagles (15 – 3 – 0)
@
New England Patriots (15 – 3 – 0)

Montag, 05.02.2018 – 00:30 Uhr – ProSieben

Der Super Bowl steht an! 32 Teams haben darum gekämpft Teil vom Super Bowl LII zu werden. Zwei haben es geschafft. Die „High Flying“ Philadelphia Eagles gegen den amtierenden Super Bowl Champion, die New England Patriots. Bereits in der Saison 2004 bestritten beide Teams den 39. Super Bowl. Damals war die Ausgangslage ähnlich wie auch in diesem Jahr.

Die Eagles schafften es damals ebenfalls überraschend in den Super Bowl. Das Spiel fand ebenfalls in einem Dome statt, genauso wie es am Sonntag sein wird. Im U.S. Bank Stadium in Minneapolis, Minnesota kämpfen beide Franchises um die Krone. Genauso wie auch 2004 streben die Patriots den dritten Super Bowl Sieg in vier Jahren an! Damals konnten die Patriots das Spiel der Spiele für sich entscheiden. In einer spannenden Begegnung setzten sich die Pats letztlich mit 24 – 21 durch.

Embed from Getty Images

Blickt man auf die Begegnung in diesem Jahr, dann ist für viele ganz klar New England favorisiert. Anders kann es aufgrund der letzten Jahre auch gar nicht sein. Philly fühlt sich sicherlich in der Rolle des Underdogs sehr wohl. Mit dieser Mentalität hat man es gerade in der Post Season schließlich auch nach Minneapolis geschafft. Allerdings möchte ich an dieser Stelle auch mal mit harten Fakten das ganze etwas gerade rücken.

Philadelphia sollte wesentlich mehr Respekt genießen, als es vielen bewusst ist. Das sich der etatmäßige Quarterback Carson Wentz (25, Eagles) verletzt hat, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Sein Back-Up Nick Foles (29, QB) ist allerdings ebenfalls nicht von schlechten Eltern. Auch ohne Wentz schaffte man es in den Super Bowl. Was letztlich die Eagles auf dem Papier fast schon zum Favoriten macht, zeige ich euch.

Die erhobenen Daten bildet die Durchschnittsstatistik pro Spiel ab. In Klammern wird der NFL Rang aufgezeigt. Also der Vergleich auf welcher Position man sich mit dieser Statistik im Vergleich zu den restlichen NFL Teams befindet.

Offensive Philadelphia Eagles

Punkte (NFL Rang) Yards (NFL Rang) Pass Yards (NFL Rang) Rush Yards (NFL Rang)
28.6 (2) 365.8 (7) 233.6 (13) 132.2 (3)

Offensive New England patriots

Punkte (NFL Rang) Yards (NFL Rang) Pass Yards (NFL Rang) Rush Yards (NFL Rang)
28.6 (2) 394.2 (1) 276.1 (2) 118.1 (10)

Defensive Philadelphia Eagles

Punkte (NFL Rang) Yards (NFL Rang) Pass Yards (NFL Rang) Rush Yards (NFL Rang)
18.4 (4) 306.5 (4) 227.3 (17) 79.2 (1)

Defensive New England Patriots

Punkte (NFL Rang) Yards (NFL Rang) Pass Yards (NFL Rang) Rush Yards (NFL Rang)
18.5 (5) 366.0 (29) 251.2 (30) 114.8 (20)
Embed from Getty Images

Während ich ein leichtes statistisches Plus für die Offensive der Patriots sehe, ist die Verteidigung der Eagles eine absolute Bank. Hier sehen die Patriots recht alt aus im Vergleich. Das schöne ist aber, man kann nicht immer nur nach Statistiken gehen. Was jeder einzelne dabei herausliest ist jeden selbst überlassen.

Für mich persönlich habe ich das Gefühl, das die Eagles gewinnen werden. Aber nüchtern betrachtet, so muss man fast sagen, wer gegen die Patriots setzt darf sich hinterher nicht wundern. Daher tippe ich auch ganz knapp auf New England.

Prognose

23 – 26

To Top