Aktuelles

The Way To The Postseason – NFC

The Way To The Postseason – NFC

Dallas Cowboys

dallas-cowboys

Aktuelle Situation

National Football Conference: 1st Seed

NFC East: 1. Platz

Bilanz: 11 – 2 – 0 (Division 3 – 2)

Gerade mal zwei Niederlagen mussten die Cowboys hinnehmen. Beide Niederlagen kamen ausgerechnet gegen den NFC East Rivalen der New York Football Giants. Als bislang einziges Team der NFL sind die Cowboys fest für die Postseason qualifiziert. Trotz des taffen Restprogrammes, sollte es für den 1st Seed reichen.

Restprogramm

Woche Gegner
15 Tampa Bay Buccaneers (8 – 5 – 0)
16 Detroit Lions (9 – 4 – 0)
17 @ Philadelphia Eagles (5 – 8 – 0)

Prognose

Die Cowboys haben sich über die ganze Saison als heißer Super Bowl Kandidat präsentiert. Man besitzt wohl die beste O-Line der Liga und hat mit Dak Prescott (QB) und Ezekiel Elliott (RB) zwei Rookies die wissen damit umzugehen. Es bleibt jedoch abzuwarten ob die beiden unerfahrenen auch ihre Leistung abrufen können wenn die komplette Saison auf dem Spiel steht.

Detroit Lions

detroit-lions

Aktuelle Situation

National Football Conference: 2nd Seed

NFC North: 1. Platz

Bilanz: 9 – 4 – 0 (Division 3 – 2)

Für die diesjährige Leistung muss man Detroit wirklich Respekt zollen! Vor der Saison haben viele den Lions keine Chancen auf die Postseason eingeräumt. Hinzukam der 1 – 3 – 0 Start in die Saison. Doch was danach passierte sehen wir nun. Detroit hat aktuell den zweiten Sitz der NFC inne. Allerdings muss man nun auch sagen, dass das Restprogramm knüppelhart ist!

Restprogramm

Woche Gegner
15 @ New York Giants (9 – 4 – 0)
16 @ Dallas Cowboys (11 – 2 – 0)
17 Green Bay Packers (7 – 6 – 0)

Prognose

Grundsätzlich könnte man gegen jeden der letzten drei Gegner verlieren. Doch auf der anderen Seite, möchte man in der Postseason bestehen, dann muss man auch gegen starke Gegner Lösungen finden. Ich schätze, man wird lediglich eines der drei Spiele gewinnen. Deshalb wird es mit der Postseason sehr eng und hängt von den Ergebnissen der Konkurrenz ab!

Seattle Seahawks

seattle-seahawks

Aktuelle Situation

National Football Conference: 3rd Seed

NFC West: 1. Platz

Bilanz: 8 – 4 – 1 (Division 1 – 1 – 1)

Welch ein Paukenschlag Sonntagnachts! Mit 10 – 38 bei den schwächelnden Green Bay Packers verloren! Die Seahawks spielen zwar wieder eine gute Saison, doch erwischt die Offensive einen schlechten Tag, dann kann es schon mal ganz bitter werden. Dennoch glaube ich das wir in den Hawks wieder einen der großen Super Bowl Kandidaten haben!

Restprogramm

Woche Gegner
15 Los Angeles Rams (4 – 8 – 0)
16 Arizona Cardinals (5 – 7 – 1)
17 @ San Francisco 49ers (1 – 12 – 0)

Prognose

Die Seahawks werden sich berappen und sich noch den zweiten Sitz der NFC holen. Letztlich wird es auch mindestens wieder ins NFC Championship Game gehen!

Atlanta Falcons

atlanta-falcons

Aktuelle Situation

National Football Conference: 4th Seed

NFC South: 1. Platz

Bilanz: 8 – 5 – 0 (Division 3 – 1 – 0)

Kein Team der NFL erzielt mehr Punkte als die Atlanta Falcons (32,9 Punkte pro Spiel). Genau diese Offensive rund um QB Matt Ryan werden die Falcons auch in der Postseason benötigen. Man spielt gegen drei Teams die eine negative Bilanz haben, das ist absolut machbar!

Restprogramm

Woche Gegner
15 San Francisco 49ers (1 – 12 – 0)
16 @ Carolina Panthers (5 – 8 – 0)
17 New Orleans Saints (5 – 8 – 0)

Prognose

Die Falcons müssen sich zu oft auf ihre Offensive verlassen. Zieht man dieser den Zahn, dann wird es schwer werden. Für die Postseason sehe ich keine Probleme, notfalls qualifiziert man sich über die Wild Card aber danach muss man wirklich sehen. Ich denke es reicht maximal für die Divisional Round.

New York Giants

new-york-giants

Aktuelle Situation

National Football Conference: 5th Seed

NFC East: 2. Platz

Bilanz: 9 – 4 – 0 (Division 3 – 1 – 0)

Die Giants hatten zuletzt wirklich einen Lauf, daher sehe ich auch dem durchaus schweren Restprogramm positiv entgegen. Die Defensive zeigt mittlerweile wöchentlich gute Leistung und auf der anderen Seite hat man mit Odell Beckham Jr. (WR) einen absoluten Playmaker in der Offensive! Jedoch hatten die Giants vor allem innerhalb ihrer Division oft Probleme (seit 2013: 10 – 12 – 0). Daher kommt es etwas ungelegen das noch zwei Spiele gegen NFC East Rivalen (Philadelphia Eagles, Washington Redskins) ausstehen.

Restprogramm

Woche Gegner
15 Detroit Lions (9 – 4 – 0)
16 @ Philadelphia Eagles (5 – 7 – 0)
17 @ Washington Redskins (7 – 5 – 1)

Prognose

Wenn man den Giants diese Saison zuschaut, dann spielen sie anders als in den vergangenen Jahren. Mit den beiden Siegen über Dallas hat man ein Zeichen gesetzt und die Giants sind eine Playoff-Mannschaft! Ein frühes aus wäre da schon eine Überraschung! Qualifizierung über die Wild Card und dann mindestens Divisional Round.

Tampa Bay Buccaneers

tampa-bay-buccaneers

Aktuelle Situation

National Football Conference: 6th Seed

NFC South: 2. Platz

Bilanz: 8 – 5 – 0 (Division 3 – 1 – 0)

Die Buccaneers leisten sich ein Kopf an Kopf Rennen mit den Falcons um den Titel innerhalb der NFC South! Für den ein oder anderen gar nicht so überraschend. Aufgrund der letztjährigen Entwicklungen stehen die Bucs aktuell an einem ähnlichen Punkt wie die Oakland Raiders. Beide Teams haben junge Schlüsselspieler und können in den nächsten Jahren noch viel besser werden. Es erwartet uns also eine spannende Schlussphase in der NFC South. Die Buccaneers haben die gleiche Bilanz, wie die Falcons.

Restprogramm

Woche Gegner
15 @ Dallas Cowboys (11 – 2 – 0)
16 @ New Orleans Saints (5 – 8 – 0)
17 Carolina Panthers (5 – 8 – 0)

Prognose

Der große Unterschied im Restprogram zwischen den Falcons und den Bucs sind die Dallas Cowboys. Während die Buccaneers gegen diesen Brocken ran müssen, haben die Falcons mit den 49ers eine wesentlich leichtere Aufgabe. Am Ende kann dies den Unterschied machen! So darf man sich in den letzten beiden Spielen keinen Ausrutscher leisten! Die Bucs verpassen knapp die Playoffs! Schade!

In The Hunt

Washington Redskins

washington-redskins

Restprogramm

Woche Gegner
15 Carolina Panthers (5 – 8 – 0)
16 @ Chicago Bears (3 – 10 – 0)
17 New York Giants (9 – 4 – 0)

Prognose

Die Redskins holen nur einen Sieg aus den letzten drei Spielen und verpassen die Playoffs knapp.

Minnesota Vikings

minnesota-vikings

Restprogramm

Woche Gegner
15 Indianapolis Colts (6 – 7 – 0)
16 @ Green Bay Packers (7 – 6 – 0)
17 Chicago Bears (3 – 10 – 0)

Prognose

Der gute Start der Vikings ist schon lange aufgebraucht. Am Ende wird man die Playoffs knapp verpassen. Ein Sieg gegen die Bears reicht nicht aus!

Green Bay Packers

green-bay-packers

Restprogramm

Woche Gegner
15 @ Chicago Bears (3 – 10 – 0)
16 Minnesota Vikings (7 – 6 – 0)
17 @ Detroit Lions (9 – 4 – 0)

Prognose

Offensichtlich sind die Packers zu spät aufgewacht. Jetzt wo das Wetter in Green Bay wieder schlechter wird, finden sie zurück in die Spur! Nun hat man noch drei Spiele um sich für die Postseason zu qualifizieren. Auf den letzten Drücker führt Aaron Rodgers mit drei Siegen sein Team in die Playoffs. Ein kleines Wunder! Weshalb spätestens in der Divisional Round Endstation ist!

Keine Chance

Außerdem haben die Arizona Cardinals (5 – 7 – 1), New Orleans Saints (5 – 8 – 0), Super Bowl 50 Finalist Carolina Panthers (5 – 8 – 0) und die Philadelphia Eagles (5 – 8 – 0) zumindest rein rechnerisch noch die Chance die Playoffs zu erreichen. Ernsthaft sind aber, auf Grund der Restprogramme und Bilanzen innerhalb der Divisionen, alle vier eher chancenlos.

To Top