Aktuelles

Top 10 Cornerbacks 2020

TOP 10 CORNERBACKS 2020

Eine der schwierigsten Positionen im American Football ist jene der Cornerbacks. Ihre Aufgabe besteht letztlich darin, die gegnerischen Spieler daran zu hintern Pässe zu fangen. Da der Cornerback den angesagten Spielzug lediglich erahnen kann, ist er stets im Nachteil gegenüber seinem Gegenspieler. Hier kommt es auf Schnelligkeit, Antizipation und Timing an. Wir haben für euch unsere Top 10 für die aktuelle Spielzeit zusammengesucht.

PLATZ 10

Embed from Getty Images

Name: Richard Sherman

Team: San Francisco 49ers

Nummer: # 25

Alter: 32         Größe: 1,90 Meter        Gewicht: 88 KG

Totgesagte leben länger! Für manch einem wird es überraschend sein den 32 jährigen Richard Sherman in dieser Liste zu sehen. In unseren Augen steckt noch einiges in seinem Tank. In der ganzen abgelaufenen Saison, einschließlich Playoffs, erlaubte er lediglich 373 Yards (!!!) und einen (!!!) Touchdown! Erzählt uns also bitte nicht, dass seine Zeit vorbei ist! Punkt!

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
151131610.000

PLATZ 9

Embed from Getty Images

Name: Byron Jones

Team: Miami Dolphins

Nummer: # 24

Alter: 28         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 92 KG

Mit Byron Jones gelang den Miami Dolphins ein wahrer Coup! Bei den Dallas Cowboys reifte Jones zu einem Elite Spieler. Dem jungen Team seines neuen Arbeitgebers wird er sofort weiterhelfen und gehört dabei zu einem der Leader! Am Besten eingesetzt auf der Außen ist er ein unangenehmer Gegner. Den Vorwurf von lediglich zwei Interceptions in seinen fünf Jahren muss sich der Spieler sicherlich gefallen lassen. Dafür stehen aber auch 43 verteidigte Pässe zu Buche! Jones hat noch Luft nach oben, wir glauben aber das er bei den Dolphins am richten Ort ist um weiter zu wachen!

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
15600460.010

PLATZ 8

Embed from Getty Images

Name: Chris Harris Jr.

Team: Los Angeles Chargers

Nummer: # 25

Alter: 31         Größe: 1,78 Meter        Gewicht: 90 KG

Nach neun Jahren bei den Denver Broncos sagte Chris Harris in der Offseason „Good Bye!“. Trotzdem bleibt er der AFC West erhalten. Fortan wird er für die Chargers Pässe verteidigen wie kaum ein anderer in der Liga. Als Teil dieser unglaublichen Broncos Defense gewann Harris den Super Bowl in der Saison 2015 und bringt somit viel Erfahrung zu den Chargers. Wer gegen Harris spielt kann sich auf harte Tackles einstellen. Es gibt kaum jemanden der die Slot Position besser verteidigt wie Harris Jr.

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
16610560.010

PLATZ 7

Embed from Getty Images

Name: Marcus Peters

Team: Baltimore Ravens

Nummer: # 24

Alter: 27         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 88 KG

Marcus Peters gehört schon so lange zu den Top Verteidigern, dass man glatt denken könnte, er ist ein paar Jahre älter als seine tatsächlichen 27 Jahre. Sein Wechsel zu den Baltimore Ravens wird ihm definitiv gut tun. Mit Marlon Humphrey bildet er eines der besten Cornerback-Duos der gesamten Liga! Das ist für jeden Quarterback mehr als unangenehm. Nebenbei erwähnt, seine 7 Defensiv-Touchdowns seit 2015, als er in die Liga kam, ist Spitzenwert!

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
161453530.001

PLATZ 6

Embed from Getty Images

Name: Marlon Humphrey

Team: Baltimore Ravens

Nummer: # 44

Alter: 24         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 89 KG

Und noch ein Raven! Das Marlon Humphrey in dieser Liste nicht weiter oben steht, ist sicherlich dem geschuldet, dass die Verteidigungen aktuell weg von der Man-To-Man Coverage gehen. In der Zone gibt es nämlich tatsächlich bessere als den Spieler. Abgesehen von unserer Nummer eins gibt es aber wahrscheinlich keinen besseren Verteidiger im Eins-Gegen-Eins als Humphrey. Somit muss er sich zumindest mit einem ordentlichen 6. Platz zufrieden geben.

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
161430650.023

PLATZ 5

Embed from Getty Images

Name: Jalen Ramsey

Team: Los Angeles Rams

Nummer: # 20

Alter: 25         Größe: 1,85 Meter        Gewicht: 94 KG

Bei den Jacksonville Jaguars avancierte Ramsey zum Superstar. Nach dem Blockbuster-Trade zu den Los Angeles Rams steht der Star 2020 sogar etwas unter Druck. Die Rams haben sich seine Dienste einiges kosten lassen und erwarten nun natürlich etwas. Wir glauben, dass Ramsey liefern wird und an seine bisherigen guten Saisons anknüpfen wird! Es gibt kaum bessere Passverteidiger in der Liga wie ihn.

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
12510500.020

PLATZ 4

Embed from Getty Images

Name: Marshon Lattimore

Team: New Orleans Saints

Nummer: # 23

Alter: 24         Größe: 1,83 Meter        Gewicht: 87 KG

NFL Defensive Rookie of the Year (2017) und zwei Pro Bowl Teilnahmen (2017, 2019) zeigen wie viel Respekt Marshon Lattimore in seinen jungen Jahren bereits genießt. Die New Orleans Saints wollten Lattimore unbedingt draften. In ihren Augen gab es im ganzen Draft 2017 keinen besseren Cornerback. Die bisherigen Leistungen des Spielers geben ihnen recht!

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
141410570.000

PLATZ 3

Embed from Getty Images

Name: Tre’davious White

Team: Buffalo Bills

Nummer: # 27

Alter: 25         Größe: 1,80 Meter        Gewicht: 87 KG

Für viele schwimmt Tre’davious White unter dem Radar. Dabei gehört der einmalige Pro Bowler zum Besten seiner Zunft. Obwohl er schon in seinen ersten beiden Jahren gute Leistungen aufs Grün zauberte, war die letzte Saison seine endgültige Break-Out Season! In all seinen 15 Partien erlaubte White nicht einen einzigen Touchdown! 

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
151760581.020

PLATZ 2

Embed from Getty Images

Name: Casey Hayward Jr.

Team: Los Angeles Chargers

Nummer: # 26

Alter: 31         Größe: 1,80 Meter        Gewicht: 87 KG

Spricht man über Casey Hayward dann muss das Wort Konstanz fallen. In all seinen bisherigen acht Spielzeiten hat der Verteidiger starke Leistungen gezeigt. Es scheint so als funktioniert Hayward wie ein Uhrwerk. Stets pünktlich und immer verlässlich! Im Vergleich zu anderen individuellen Statistiken scheint der Spieler nicht hervor zustechen, doch Fakt ist, dass kein Cornerback in der Liga eine höhere Incompletion Rate hat wie Hayward!

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
16820320.000

PLATZ 1

Embed from Getty Images

Name: Stephon Gilmore

Team: New England Patriots

Nummer: # 24

Alter: 30         Größe: 1,85 Meter        Gewicht: 91 KG

Was Stephon Gilmore im vergangenen Jahr abgeliefert hat wahr wirklich außergewöhnlich! Bereits seit vielen Jahren gehört er zu den Besten. Unter Bill Belichick (68, HC) avancierte er jedoch zum Non-Plus-Ultra auf seiner Position. Verdientermaßen wurde er aufgrund seiner starken Leistungen zum besten Verteidiger der ganzen Liga gewählt! Obwohl dieser Titel bereits seit 1971 vergeben wird, wurde Gilmore zum erst sechsten Cornerback dem diese Ehre zu teil wurde! Allein das spricht Bände!

STATISTIK 2019

SpielePasses DefendedINTTDTacklesSacksForced FumblesFumbles Recovered
162062530.001

To Top