Aktuelles

Top 10 Quarterbacks 2020

TOP 10 QUARTERBACKS 2020

Wie auch in den letzten Jahren möchten wir euch unsere Top 10 der besten Spielmacher der NFL für 2020 vorstellen. In den letzten Jahren wurde die Riege der „Altmeister“ nach und nach von einer jüngeren Generation verdrängt. Trotzdem gehörten auch die „alten“ Veteranen nach wie vor zu den Besten.

Platz 10

(2019 – / )

Embed from Getty Images

Name: Matthew Stafford

Team: Detroit Lions

Nummer: # 9

Alter: 32         Größe: 1,91 Meter        Gewicht: 105 KG

Nach dem er zum Beginn seiner Karriere bereits gehörig für Aufruhr sorgen konnte, wurde es in den letzten Jahren ruhiger um Stafford. Seine Individuellen Leistungen gerieten etwas aus dem Fokus. Fakt ist jedoch, dass der Spielmacher mit einer großen Vorliebe für das Passspiel, einer der Besten in dieser Kategorie ist. Ein Garant für viele Yards und Touchdown Pässe. Auch für 2020 rechnen wir mit starken Leistungen von Stafford.9

STATISTIK 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
2.49964,26 195106.06603 – 4 – 1Keine Teilnahme

Platz 9

(2019 – Platz 4)

Embed from Getty Images

Name: Aaron Rodgers

Team: Green Bay Packers

Nummer: # 12

Alter: 36         Größe: 1,88 Meter       Gewicht: 101 KG

Kaum einer der Strippenzieher in dieser Liste hat mehr 2020 zu beweisen wie Aaron Rodgers. Jahrelang setzte A-Rod neue Standards in Sachen Quarterback Rating. Irgendwann kamen jedoch Verletzungen hinzu und so wurde der über Jahre hinweg gefürchtetste QB der Liga etwas ins Abseits gestellt. Als auch der Misserfolg seiner Franchise zunahm, geriet der Quarterback gehörig unter Druck. Diese Situation verbesserte sich nicht, als die Packers dieses Jahr in der 1. Runde an 22. Stelle für Quarterback Jordan Love (21) nach oben drafteten. Für Rodgers wird 2020 ein wegweisendes Jahr. Wir rechnen damit, dass er seinen Kritikern standhält. 

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.00262,0426495.4284113-3-01-1-0

Platz 8

(2019 – Platz 3)

Embed from Getty Images

Name: Tom Brady

Team: Tampa Bay Buccaneers

Nummer: # 12

Alter: 43         Größe: 1,93 Meter        Gewicht: 102 KG

Für viele scheint es immer noch unvorstellbar zu sein, Tom Brady in der kommenden Saison nicht in einer New England Patriots Uniform zu sehen. Der Spielmacher entschied sich nach dem Ablaufen seines Vertrags für die Buccaneers. Dort hat er in der Offensive allerhand an Waffen, die er bei den Pats schmerzlich vermisst hätte. Da mit Rob Gronkowski (31, TE) seine einstige Superwaffe bei den Patriots aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist, schätzen wir Brady auch für 2020 als einer der Top Spielmacher ein. Mit 43 benötigt er sicherlich etwas mehr Hilfe als zum Höhepunkt seiner Karriere, welche er bei den Bucs jedoch zu genüge hat.

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.05760,8524888.0034312-4-00-1-0

Platz 7

(2019 – /)

Embed from Getty Images

Name: Carson Wentz

Team: Philadelphia Eagles

Nummer: # 11

Alter: 27         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 107 KG

Carson Wentz hat sich mittlerweile als einer der gefährlichsten Quarterbacks in der NFL etabliert. Wenn die Scheinwerfer an sind und das Licht auf ihn gerichtet ist, fühlt sich Wentz pudelwohl. Er verteilt die Bälle nicht nur präzise sondern auch bedacht. Seine Fehlerquote hält der Hüne so sehr gering. Auch 2020 können wir wieder damit rechnen, dass er der Hauptgrund ist, warum die Eagles einen Run auf die Playoffs nehmen werden.

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.03963,9227793.124319-7-00-0-0

Platz 6

(2019 – / )

Embed from Getty Images

Name: Dak Prescott

Team: Dallas Cowboys

Nummer: # 4

Alter: 27         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 104 KG

Vorweg genommen, dass die Dallas Cowboys es letzte Saison nicht in die Playoffs schafften lag nicht an ihrem Quarterback. Dak Prescott spielte nämlich die bislang beste Saison seiner Karriere. In nahezu allen wichtigen Quarterback Statistiken erreichte er neue persönliche Bestmarken. Kaum ein Wunder das Prescott nun einen fetten Vertrag will. Aktuell konnte er sich mit seinem Team noch nicht auf eine langfristige Verlängerung einigen. 2020 muss er mit dem für viele unliebsame Franchise Tag vorlieb nehmen. Liefert er ähnlich stark wie in der vergangenen Spielzeit ab, wird sein Wert sicherlich nicht kleiner werden.

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.90265,10301199.727738-8-0Keine Teilnahme

Platz 5

(2019 – Platz 2)

Embed from Getty Images

Name: Drew Brees

Team: New Orleans Saints

Nummer: # 9

Alter: 41         Größe: 1,83 Meter       Gewicht: 94 KG

Drew Brees wird einfach nicht müde. Ähnlich wie Brady scheint auch Brees trotz einem vierer ganz vorne im Alter nicht einzubrechen. Obwohl er sich verletzte schaffte es Brees auf immerhin 11 Spiele 2019 und führte sein Team in die Playoffs. Dort ging dem Haudegen zwar etwas die Luft aus, für 2020 erwarten wir jedoch weiterhin großes von ihm. Mit dem was Brees an Anspielstationen zur Verfügung hat, sollte das Erreichen der Playoffs nur ein Minimalziel sein.

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
2.97974,34274116.38918-3-00-1-0

Platz 4

(2019 – / )

Embed from Getty Images

Name: Deshaun Watson

Team: Houston Texans

Nummer: # 4

Alter: 24         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 98 KG

In den letzten drei Jahren hat sich kaum ein Spieler so positiv entwickelt wie Deshaun Watson. Der Führungsspieler der Texans hat nicht nur seine Passerfähigkeiten verbessert, auch seine Läufe wirken besser getimt. Für die Texans ist Watson definitiv der Mann für die Zukunft. Auch wenn er noch Luft nach oben hat, so ist der Weg, den der erst 24 jährige eingeschlagen hat mehr als vielversprechend. Der Abgang von Starreceiver DeAndre Hopkins (28, WR, Cardinals) ist sicherlich ein herber Verlust für den Youngster. Trotzdem sind wir uns sicher, Watson ist mehr als nur Hopkins! Somit erwarten wir auch 2020 starke Texans, mit einem überzeugenden Watson!

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
3.85267,27261298.0413710-5-01-1-0

Platz 3

(2019 – Platz 6)

Embed from Getty Images

Name: Russell Wilson

Team: Seattle Seahawks

Nummer: # 3

Alter: 31         Größe: 1,80 Meter        Gewicht: 92 KG

Russell Wilson hat mittlerweile viele der „älteren“ Generation überflügelt. Es scheint so als gibt es nichts was Wilson nicht kann! Obwohl er keine Gardemaße für einen Quarterback hat, nutzt er seine Größe und Beweglichkeit zu seinem Vorteil. Es gibt wirklich nur ganz wenige Spielmacher die schwerer aufs Grün zu bekommen sind wie Wilson. Ein absoluter Albtraum für jede Defensive-Line! Die über die letzten Jahre hinzugewonnene Erfahrung und Spielreife macht ihn noch gefährlicher als er früher bereits wahr. Wir freuen uns ihn auch in dieser Saison wieder bei seiner Arbeit zuschauen zu dürfen!

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.11066,09315106.3342311-5-01-1-0

Platz 2

(2019 – / )

Embed from Getty Images

Name: Lamar Jackson

Team: Baltimore Ravens

Nummer: # 8

Alter: 23         Größe: 1,88 Meter        Gewicht: 96 KG

Der absolute Senkrechtstarter der vergangenen Saison und amtierende M.V.P.! Mit 23 außerdem noch der jüngste in dieser Liste. Bei Lamar Jackson sieht alles so einfach aus. Manchmal denkt man sich, na klar ist doch ganz einfach…..ist es nicht! Vergessen darf man auch dabei nicht, dass es erst sein erstes Jahr als vollwertiger Starter war! Ein Running Back auf der Quarterback Position, der obendrein auch noch werfen kann. Kaum eine Defensive hatte Jackson 2019 etwas dagegenzusetzen. Sein Spiel war schlicht und einfach so dominant. Wahrscheinlich niemand auf seiner Position ist so athletisch und schnell wie er. Die Ravens blicken sicherlich mit viel Zuversicht in die Zukunft.

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
3.12766,08366113.31.206713-2-00-1-0

Platz 1

(2019 – Platz 1)

Embed from Getty Images

Name: Patrick Mahomes

Team: Kansas City Chiefs

Nummer: # 15

Alter: 24         Größe: 1,90 Meter        Gewicht: 104 KG

Das neue Gesicht der NFL! Der neue König der Quarterbacks hat sich bereits in seinem zweiten Jahr die Krone aufgesetzt. Der erste Super Bowl Erfolg für die Franchise seit 50 Jahren! Für die Kansas City Chiefs sieht alles nach einer neuen Dynastie mit Patrick Mahomes aus. Was der Youngster in seinen ersten beiden Jahren als Starter auf das Grün gezaubert hat ist etwas, was so noch nie da gewesen war. Eine wahre Augenweite! Verdammt! Corona hin oder her! Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit! 

Statistik 2019

Passing YardsComp. %TDINTRateRushing YardsTDRecordRecord Playoffs
4.03165,91265105.3218211-3-03-0-0

To Top