Aktuelles

Top 10 Tight Ends 2020

TOP 10 TIGHT ENDS 2020

Nach den ersten Spielen konnten wir einen Eindruck von den Teams bekommen. Auch die einzelnen Spieler haben auf einen guten Start in die neue Saison gehofft und ihre Duftmarken hinterlassen. In unserer aktuellen Top 10 Serie möchten wir euch natürlich auch nicht unsere Top Tight Ends 2020 vorenthalten!

PLATZ 10

Embed from Getty Images

Name: Jared Cook

Team: New Orleans Saints

Nummer: # 87

Alter: 33         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 115 KG

Jared Cook spielte in der letzten Saison eine seiner besten Saisons. Zwischen ihm und seinem Quarterback Drew Brees (40) hat es sofort geklickt. Insgesamt konnte er in der abgelaufenen Saison 9 mal die Endzone finden. Niemals zuvor hat Cook diese Summe erreicht. Bei seinem aktuellen Team wird er auch 2020 ein beliebtes Ziel sein. 

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
14437059

PLATZ 9

Embed from Getty Images

Name: Austin Hooper

Team: Cleveland Browns

Nummer: # 81

Alter: 25         Größe: 1,93 Meter        Gewicht: 115 KG

Für die Atlanta Falcons ist der Verlust von Hooper ein herber Schlag. In der abgelaufenen Saison avancierte Hooper endgültig zum Star seiner Zunft. Der Hüne lieferte in allen Belangen neue Karriere bestwerte und das obwohl er nur insgesamt 13 Spiele absolvierte. Der Wechsel zu den Cleveland Browns machte ihn zusätzlich noch zu einem reichen Mann. Die Browns lassen sich seine Dienste für 5 Jahre bis zu $42.000.000 kosten!

STATISTIK 2019

SpieleRecptionsYardsTD
13757876

PLATZ 8

Embed from Getty Images

Name: Hunter Henry

Team: Los Angeles Chargers

Nummer: # 86

Alter: 25         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 113 KG

Über die letzten vier Jahre konnte sich Henry einen guten Ruf als Tight End erarbeiten. Gerade in Spielzeiten wo seine Franchise strauchelte, war er einer der wenigen Lichtblicke. Letzte Saison feierte er nach schwerer Verletzung ein starkes Comeback. Welch enormes Vertrauen der Spieler genießt zeigen seine Statistiken. Mehr als die Hälfte seiner Receptions führten zu einem neuen 1st Down. Das macht ihn somit nicht nur in der Red Zone zu einem beliebten Ziel.

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
12556525

PLATZ 7

Embed from Getty Images

Name: Tyler Higbee

Team: Los Angeles Rams

Nummer: # 89

Alter: 27         Größe: 1,98 Meter        Gewicht: 115 KG

Tatsächlich hatte Tyler Higbee seine break-out Season erst im letzten Jahr. Davor stand er mehr im Schatten von Gerald Everett (26, TE). Aufgrund einer starken Vorbereitung erkämpfte sich Higbee Anfang der Saison 2019 jedoch seinen Startplatz und behielt diesen seither. Mit einer fantastischen Saison zeigte er wer zukünftig der Nummer 1 Tight End in L.A. ist. Auch in diesem Jahr erwarten wir eine ähnlich gute Leistung.

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
15697343

PLATZ 6

Embed from Getty Images

Name: Evan Engram

Team: New York Giants

Nummer: # 89

Alter: 26         Größe: 1,90 Meter        Gewicht: 108 KG

Evan Engram gehört zweifelsohne zu den besten bzw. talentiertesten Tight Ends der Liga. Das er bisher sein immenses Potenzial noch nicht abrufen konnte, lag einzig und allein an seinen Verletzungen. Der erst 2017 gedraftete Giant hat in den vergangenen beiden Jahren nur 19 Spiele absolviert. Trotzdem glauben wir, wenn Engram verletzungsfrei bleiben würde, dass er zu einem der absoluten Topstars avancieren wird. Hierfür spricht auch seine Statistik vom letzten Jahr, wobei er gerade mal in acht Spielen auf dem Grün stand.

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
8444673

PLATZ 5

Embed from Getty Images

Name: Darren Waller

Team: Las Vegas Raiders

Nummer: # 83

Alter: 28         Größe: 1,98 Meter        Gewicht: 115 KG

Die Geschichte hinter Darren Waller ist tiefer als man zunächst annehmen mag. Er ist nicht einfach nur ein hervorragender Spieler, sondern hat auch schon ein bewegtes Leben hinter sich. Bereits in jungen Jahren geriet er auf die schiefe Bahn. Ein Leben geprägt von Drogen , Alkohol und mentalen Problemen. Als er sein Leben änderte, nahm der Erfolg seinen Lauf. Trotz seiner Größe und Gewicht, ist Waller auch ein schneller und guter Athlet. Etwas wovon die Raiders auch weiterhin profitieren werden!

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
16901.1453

PLATZ 4

Embed from Getty Images

Name: Mark Andrews

Team: Baltimore Ravens

Nummer: # 89

Alter: 24         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 116 KG

Durch seine bärenstarke Saison 2019 buxierte sich Mark Andrews in den Tight End Olymp. Aktuell verpasst er das Treppchen noch knapp, weil die Konkurrenz auf dieser Position sehr hoch ist. Wir trauen den Hünen für die Zukunft auch weiterhin starke Leistungen zu. Mit seiner Größe und Spielstil tut er den Ravens gut. Seine 10 gefangenen Touchdowns in der letzten Saison ist nicht nur ein Franchise Rekord, sondern machte ihn auch zum gefährlichsten aller Tight Ends! Man nehme sich in acht, denn auch der Start in diese Spielzeit wahr verheisungsvoll. 

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
156485210

PLATZ 3

Embed from Getty Images

Name: Zach Ertz

Team: Philadelphia Eagles

Nummer: # 86

Alter: 29         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 113 KG

Mit seinen 29 Jahren befindet sich Ertz im besten Alter. Mittlerweile hat er auch genügend Erfahrung um stets cool zu bleiben. Kaum ein Spieler war in den letzten Jahren so verlässlich wie Ertz. Das Spiel von Ertz ist sicherlich nicht so spektakulär wie von Anderen aber wenn man jemanden braucht der seinen Job macht, dann ist es der einmalige Super Bowl Champion. In Philadelphia wird man noch viele Jahre von den großen Spielen und Taten Ertz’s sprechen. Sicherlich kommen auch 2020 wieder einige hinzu.

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
15889166

PLATZ 2

Embed from Getty Images

Name: George Kittle

Team: San Francisco 49ers

Nummer: # 85

Alter: 26         Größe: 1,93 Meter        Gewicht: 113 KG

Einen Spieler wie ihn nur auf den 2. Platz zu haben, spricht für die Fähigkeiten von Nummer 1. George Kittle ist ein absolutes Biest! Einer der die Bezeichnung „Typ“ absolut verdient hat! Kittle ist nicht nur schnell und hat gute Hände, er kommt vor allem auch über seine Emotionen. Schlicht und einfach ein verrückter Hund, der seine Mannschaftskameraden zu jeder Zeit mit einer genialen Aktion mitreisen kann! Die absolute Krönung blieb den 26 jährigen zwar in der letzten Saison noch verwehrt, trotzdem wird der Superstar auch 2020 zu den Besten seines Faches gehören.

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
14851.0535

PLATZ 1

Embed from Getty Images

Name: Travis Kelce

Team: Kansas City Chiefs

Nummer: # 87

Alter: 30         Größe: 1,96 Meter        Gewicht: 117 KG

Niemand hat sich diesen Platz so verdient wie Travis Kelce! Bereits zum vierten (!!!) Mal in Folge hat er die magischen 1.000 Yards überschritten. Da können selbst viele der Top Wide Receiver nicht mithalten. Kelce scheint wie ein Uhrwerk zu funktionieren. Eine seiner größten Stärke ist auch seine körperliche Robustheit. Gerade Topspielern von seiner Größe und Gewicht kämpfen immer wieder mit Verletzungen. Kelce hingegen ist immer Einsatzbereit. Er ist für den Erfolg der Chiefs so ungemein wertvoll. Wir freuen uns auch 2020 ihn sehen zu dürfen!

STATISTIK 2019

SpieleReceptionsYardsTD
16971.2295

To Top